Services
Der Unterschied liegt nicht nur in der FAST-Softwarelösung, sondern auch in den von GTT angebotenen Services
Unsere Serviceleistungen umfassen nicht nur den technischen Support beim Betrieb der FAST-Software, sondern auch die Konfiguration von Planungsparametern, die Interpretation und Bewertung der Planungsergebnisse sowie qualifizierende Maßnahmen hierfür.
Unser hochqualifiziertes und -motiviertes Team macht es möglich.
Logistik-Coaching & FAST-Softwareberatung
Unser Logistik-Coaching & FAST-Softwareberatungsportfolio umfasst strategische und taktische Logistik-Beratung im operativen Umfeld mit Moderation, Überwachung sowie Anleitung zur Ressourcenplanung und -steuerung. Für inner- und überbetriebliche Logistikkennzahlen wie z.B. Bestand, Reichweite und Durchlaufzeiten im Bereich der Produktion oder Servicegrad und Flexibilität im Bereich der Materialwirtschaft werden Ziele definiert und deren Erreichung permanent überwacht und analysiert. Die dadurch gewonnenen Erkenntnisse dienen der Entwicklung und Umsetzung anwendungsnaher Logistikkonzepte und ermöglichen eine optimale logistische PPS-Systemkonfiguration.
Wir begleiten unsere Kunden bei täglichen Fragestellungen mit Rat und Tat.
Unser Ziel besteht darin, Logistik-Kompetenz bei unseren Kunden auszubauen und zu sichern und damit eine nachhaltige Verbesserung der Logistikleistung zu erreichen.
Methoden- und Bedienungsschulungen
Wir bieten einerseits Produkt-bezogene Schulungen zu den FAST-Methoden und zur FAST-Anwendungssoftware an und andererseits allgemeine Grundlagenschulungen zum Thema Produktionsplanung und Steuerung (PPS) sowie zum Themenbereich PPS-Controlling. Die Schulungsschwerpunkte, deren Detaillierung, die Dauer und die gewünschte Umsetzung, ob Inhouse, bei GTT oder auch Online werden kundenspezifisch abgestimmt.
Außerdem laden wir unsere Kunden in regelmäßigen Abständen zu fachlich fokussierten FAST-Webinaren ein, um mit Tipps und Tricks die tägliche Arbeit zu unterstützen.
Des Weiteren können Interessenten nach Rücksprache auch als Gasthörer unsere Lehrveranstaltungen an der THM Friedberg besuchen.
Anwendungs- und Anwendersupport
Neben dem klassischen Software-Support mit dem Fokus auf Beheben technischer Störungen von Schnittstellen- oder Anwendungssoftware sowie Anpassung der Software an neuere Betriebssystemversionen bietet GTT auch proaktiven Anwendungssupport für die technische und fachliche operative Nutzung der FAST-Software an.
Wir überwachen beispielsweise täglich die Schnittstellenfunktionen sowie die Monitoring- und Planungsfunktionen hinsichtlich Verarbeitungsfunktion und –dauer. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kunden u. a. auch bei der Erstellung oder beim Tuning eigener Kennzahlen-Reports oder bieten technische Hilfestellung bei einer Erweiterung der FAST-Datenbanken um kundenindividuelle Datenfelder.
Unser Support unterstützt auch den Erfahrungs- und Informationsaustausch zwischen Kunden, die an vergleichbaren Aufgabenstellungen arbeiten.